Die Unternehmensgruppe Wesling kann weitaus mehr als Sand und Kies und zeigt das bei der Regionalschau
REHBURG-LOCCUM. Als familiengeführte Unternehmensgruppe, die ihre Wurzeln im Schaumburger und Nienburger Land hat, ist die Präsenz auf der Regionalschau für die Ferdinand Wesling GmbH & Co. KG eine Selbstverständlichkeit. „Durch die Lage unserer Betriebe in Münchehagen, Windheim, Obernkirchen, Nammen und weiteren Standorten in der Region liegt Stadthagen quasi mittendrin“, sagt Ferdinand Wesling junior, der die Wesling-Gruppe in dritter Generation führt.
Die Ausrichtung der Aktivitäten zur Gewinnung von Naturstein, Sand, Kies, Schütt- und Rieselgütern hat sich im Lauf der Jahre immer weiter Richtung der Produktveredelung entwickelt: sei es im Bereich von Komplettlösungen oder bei der Versorgung der Kunden mit Dienstleistungen.
„Heute liegt unser Hauptaugenmerk bei der Kundenbetreuung mehr und mehr im ganzheitlichen Bereich“ so Wesling. „Die Geschäftskunden sind vielfach darauf angewiesen, nicht nur das Produkt zu beziehen, sondern in einer Komplettlösung die Logistik genauso nachzufragen wie die Einsatzberatung – und die Reise hat ja gerade erst begonnen.“ Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit hätten einen immensen Stellenwert in der Wertschöpfungskette. „Dem stellen wir uns und wollen dies in der Zukunft noch viel intensiver selbst nutzen und anbieten“.
Ein etablierter Geschäftszweig ist der Aufbau von Reitplätzen mit Recycling-Kunststoffmatten. „Unser Messestand im Außenbereich der Regionalschau wird komplett mit dieser Lösung aufgebaut sein, so dass die Besucher die Möglichkeiten zur Nutzung von Recycling-Kunststoffen direkt erfahren können“, erläutert Wesling. Im Bereich der Betonsubstitution ist die Wesling-Gruppe angetreten, um wirtschaftliche und umweltgerechte Lösungen zu entwickeln, die helfen sollen, die Energiebilanzen von Bauten zu verbessern.
Kontakt: Ferdinand Wesling GmbH & Co. KG, Hannoversche Straße 23, 31547 Rehburg-Loccum, Telefon (0 50 37) 30 40