Gesellschaft für berufliche Integration will bei der Regionalschau an ihrem Netzwerk arbeiten
LÜDERSFELD. Die integra GmbH möchte ihre Arbeit bei der Regionalschau einem breiten Publikum vorstellen. Als zertifizierter Bildungsträger zur beruflichen Integration kooperiert die Gesellschaft im Landkreis Schaumburg seit der Gründung 1994 mit dem Landkreis, der Agentur für Arbeit und den Job-Centern in der Region sowie Berufsgenossenschaften und Rentenversicherungsträgern. Ziel der Einrichtung ist es, Teilnehmenden eine berufliche Perspektive zu eröffnen und eine (Re)-Integration in den Arbeitsmarkt anzubahnen.
Die Regionalschau möchte die Geschäftsführerin Astrid Hahner vor allem dazu nutzen, nach der kontaktarmen Corona-Zeit wieder die persönlichen Begegnungen mit Institutionen und potenziellen Arbeitgebern zu fördern. Die integra, die auch einen zweiten Standort in Rinteln betreibt, will für ihre Absolventen eine Lanze brechen und für deren fachliche Eignung werben, die sie bei der integra in diversen Bereichen erzielt haben.
„Wir freuen uns auf den Austausch“, sagt Hahner, die während der Messe am Netzwerk der Gesellschaft knüpfen möchte. Sie würde sich zudem freuen, wenn interessierte Arbeitgeber, die Personalbedarf haben, in Kontakt mit der integra treten. Praktikumsgeber werden ebenfalls für mehrere berufliche Ausrichtungen gesucht.
Kontakt: integra Gesellschaft zur beruflichen Integration mbH, Obernhagen 7, 31702 Lüdersfeld, Telefon (0 57 25) 70 68