Individuelle Pflege mit den Vorteilen eines starken Verbundes
LANDKREIS. Es entwickelt sich was Gutes im Schaumburger Pflegemarkt. Im Vorjahr haben die Schaumburger Pflegeeinrichtungen Josua-Stegmann-Heim (Stadthagen), der Diakonie Pflegedienst Schaumburg (Ahnsen), das Evangelische Altersheim (Bückeburg) und der Sonnenhof (Obernkirchen) die Holding Diakonie Schaumburger Land gGmbH gegründet.
Damit sei der erste Schritt in Richtung Innovationsführerschaft im Pflegemarkt getan“, sind sich die Verantwortlichen einig. „Denn durch diesen organisatorischen Zusammenschluss werden Synergien möglich, die eine Einrichtung für sich allein nicht erreichen kann“, heißt es weiter.
Schlagworte seien verlässliche Pflege, Betreuung auf hohem Niveau und wirtschaftliche Stärke. Das Konzept des Zusammenschlusses ist auf den Mehrwert sowohl für die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgerichtet.
Bei der Regionalschau möchte die Holding diesen drei Gruppen ihre Ziele und Strategien vorstellen. Sehr informativ sein dürfte dies auch für Besucher, die sich für einen leistungsstarken Arbeitgeber in der Region interessieren.
Kontakt: Diakonie Schaumburger Land gGmbH, Stegmannstr. 14, 31655 Stadthagen