You are currently viewing „Wollen Gesicht zeigen“

„Wollen Gesicht zeigen“

Der Verein Stadtmarketing Stadthagen wartet 2023 noch mit zahlreichen Veranstaltungen auf /
Private Fördermitgliedschaften möglich

STADTHAGEN. Die Kaufkraft in der Kreisstadt zu binden: Das ist das primäre Ziel des Stadtmarketing-Vereins (SMS). „Aus dieser Motivation heraus engagieren wir uns für ein attraktives Stadthagen, in dem gut gelebt und eingekauft werden kann“, sagt Vorstandssprecher Christoph Jäger. „Wir versuchen, durch gezielte Aktionen den Bekanntheitsgrad der Stadt zu erhöhen und sie somit für ein breites und kaufkräftiges Publikum interessant zu gestalten.“

Nur im regionalen Zusammenschluss der wichtigsten Vereine und Institutionen lassen sich Großveranstaltungen wie die Regionalschau realisieren, ist Jäger überzeugt. Für den SMS gehöre es zu einer Selbstverständlichkeit, sich finanziell als einer der Hauptsponsoren daran zu beteiligen. „Denn diese großartige Veranstaltung zeigt allen Gästen, wie zukunftsorientiert das Schaumburger Land ist.“

An allen drei Tagen präsentiert sich der SMS mit weiteren Vereinen und der Stadtverwaltung an einem Gemeinschaftsstand. „Wir wollen Gesicht zeigen, wer ehrenamtlich hinter dem Stadtmarketing Stadthagen steht“, blickt Jäger voraus.

Der SMS möchte die Regionalschau zudem nutzen, um für private Fördermitgliedschaften zu werben. „Wir gehen davon aus, dass viele Privatleute unsere Veranstaltungen schätzen und sich gerne dort tummeln, um Freunde und Bekannte zu treffen“, erklärt der Vorstandssprecher. Als Beispiele für die kommenden Monate nennt er Wolfgangs Weinfest auf dem Landsberg’schen Hof (28. und 29. Juli), das Stadtfest Pflastertrubel (26. August), die Autoschau (17. September), „Stadthagen zeigt dir die Sterne“ (3. November) und den Weihnachtsmarkt (29. November bis 23. Dezember)

Kontakt: Stadtmarketing Stadthagen e.V., Am Markt 1, 31655 Stadthagen, Telefon (0 57 21) 92 50 65

www.stadtmarketing-stadthagen.de