You are currently viewing Wohnen, wo die Welt noch in Ordnung ist

Wohnen, wo die Welt noch in Ordnung ist

Was die Samtgemeinde Niedernwöhren mit der Regionalschau zu tun hat

NIEDERNWÖHREN. „Politik und Wirtschaft sollte man nicht trennen“, ist Aileen Borschke überzeugt. „Wir profitieren alle davon, wenn es der Wirtschaft gut geht“, so die Bürgermeisterin der Samtgemeinde Niedernwöhren.

Die Schaumburger Regionalschau hält sie für „eine hervorragende Plattform, auf der sich heimische Wirtschaftsunternehmen, Handwerk, Tourismus, soziale Einrichtungen sowie Vereine und Organisationen präsentieren können“. Als eine der größten Wirtschaftsschauen zwischen Hannover und Ostwestfalen sowie zwischen Bremen und Hameln hätten die bisherigen Regionalschauen „stets gezeigt, wie weit über Schaumburgs Grenzen hinaus die Besucher nach Stadthagen kamen“.

Damit der Eintrittt für die Besucher auch weiterhin kostenlos bleiben könne, unterstütze ihre Samtgemeinde die Veranstaltung gerne mit einem Sponsoren-Paket, erklärt Borschke. „Auch wenn in unserer Samtgemeinde der Anteil von Industrie- und größeren Wirtschaftsunternehmen eher gering ist, so profitieren Niedernwöhren und die Mitgliedsgemeinden von der Regionalschau“, macht die Bürgermeisterin deutlich.

Beispielsweise biete man schönes Wohnen, „wo die Welt noch in Ordnung ist“: mit erschwinglichen Baugrundstücken in einer ländlich geprägten Umgebung in der Nähe von Schaumburger Wald und Mittellandkanal. „Aber trotzdem mit einer ausgezeichneten Infrastruktur.“ Nicht zu vergessen die Aspekte Erholung und Sport sowie das ausgeprägte Vereinsleben. „All dies macht die Samtgemeinde Niedernwöhren so lebens- und liebenswert“, sagt Borschke. 

Kontakt: Samtgemeinde Niedernwöhren, Hauptstraße 46, 31712 Niedernwöhren, Telefon (0 57 21) 97 06 – 0

www.sg-niedernwoehren.de