Landvolk Weserbergland will mit überholten Mythen aufräumen
LANDKREIS. Zum brandheiß diskutierten Thema Pflanzenschutz und Düngung klärt das Landvolk Weserbergland an seinem Stand bei der Regionalschau auf. Was bedeutet eigentlich Presicion Farming? Welches Gerät wird für was genutzt? Wie wirken sich Pflanzenschutz und Düngung auf die Umwelt und die Pflanze aus? Solche Fragen sollen beispielsweise beantwortet werden.
„Wir wollen mit den Verbraucherinnen und Verbrauchern diskutieren und aufklären über längst überholte Mythen und über alte Denkweisen in der Landwirtschaft“, sagt Bjarne-Luca Grupe vom Landvolk. Direkt neben dem großen Trecker mit Anbaugerät, den die Organisation zur Anschauung mitbringt, wird der Info-Stand mit spannenden Fakten zu finden sein.
Gemeinsam mit den Junglandwirten Weserbergland zeigt das Landvolk bei der Regionalschau, wie sich die Branche der Landwirtschaft aktuell wandelt und was nachhaltige Landwirtschaft überhaupt bedeutet. Als Highlight feiert die Kampagne „Wir sind LandWirtschaft“ ihre Premiere am Landvolk-Stand. col
Kontakt: Landvolk Weserbergland (Hauptgeschäftsstelle Hameln), Klütstraße 10, 31787 Hameln, Telefon (0 51 51) 40 66 60