Die Fachschule Betriebswirtschaft der Berufsbildenden Schulen Stadthagen bietet Weiterbildung und Fernstudium
STADTHAGEN. Der erst im Sommer neu angeschaffte Industrieroboter ist der Star des Abends: Die Schüler der Fachschule Betriebswirtschaft an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Stadthagen üben im Robotiklabor begeistert den Umgang mit dem „Panda“ und bekommen so einen Einblick in die technischen Möglichkeiten der betrieblichen Leistungserstellung. Diese ist ebenso Teil der Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt wie auch die Bereiche Personal, Marketing, Wirtschaftsrecht und Ökonomie.
Drei Jahre dauert die nebenberufliche Weiterbildung, mit der die BBS Stadthagen die Chance auf eine Karriere im höheren Management von Unternehmen bieten will. Optional haben Schüler zudem die Möglichkeit, die Weiterbildung mit einem Fernstudium an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) zu verbinden. Die Weiterbildung zum Betriebswirt richtet sich an Interessierte, die bereits eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen haben und ist eine von vielen Bildungsgängen der BBS.
Die Vielfalt ihrer Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten wollen die BBS Stadthagen bei der Regionalschau präsentieren. „Wir haben für jeden ein passendes Angebot“, erklärt Studiendirektorin Nicole Brüggemann. „Egal, welche Eingangsvoraussetzungen die Schüler mitbringen.“
Kontakt: Berufsbildende Schulen Stadthagen, Jahnstraße 21, 31655 Stadthagen, Telefon (0 57 21) 9 70 80