Polyform hat Sicherheit für spielende Kinder im Blick – und die Nachhaltigkeit im Umgang mit den Ressourcen
RINTELN. Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen haben innovative Lösungen und der Einsatz vieler unterschiedlicher Technologien bei der Herstellung, Verarbeitung und Veredelung von Schaumstoffen Polyform weltweit zu einem zuverlässigen Partner gemacht. Nun entwickelte die in Rinteln ansässige Firma für sich eine nachhaltige Lösung für die Weiterverwertung von Produktionsresten aus Polyethylen.
„Die bei der Herstellung von hochwertigen Schaumstoffprodukten anfallenden Schnittreste werden ab April in einer eigens für diesen Zweck errichteten Anlage zerkleinert und anschließend der externen Weiterverwertung zugeführt“, erläutert Geschäftsführer Torsten Deidert. Die aus den Materialresten hergestellten Fallschutzmatten finden seinen Angaben zufolge Verwendung auf Spielplätzen, Sport- und Fitnessanlagen „und dienen damit der Sicherheit und dem Schutz von Kindern und Sportbegeisterten“.
Als in der Region verwurzeltes Unternehmen freut sich die Polyform laut Deidert, die Schaumburger Regionalschau als Sponsor unterstützen zu dürfen. „Regionale Verbundenheit und die daraus erwachsende Verantwortung gegenüber den Menschen im Schaumburger Land betrachten wir als einen Grundpfeiler unserer Identität“, erklärt der Geschäftsführer.
Kontakt: Polyform Kunststofftechnik GmbH & Co. Betriebs KG, Braasstraße 15, 31737 Rinteln, Telefon (0 57 51) 40 08 – 0