You are currently viewing Ohne Kies und Sand geht es nicht

Ohne Kies und Sand geht es nicht

Die WRM-Reese Unternehmensgruppe betreibt zehn Kieswerke und setzt auf nachhaltige Rohstoffgewinnung

MÖLLENBECK. Mineralische Rohstoffe wie Sand, Kies, Splitt und Schotter sind unverzichtbar für die Bauwirtschaft – und damit letztlich auch grundlegend für die menschliche Zivilisation. Die WRM-Reese Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Möllenbeck widmet sich seit 1948 der Gewinnung und dem Vertrieb dieser Rohstoffe in hoher Qualität. Hinzu kommen Recyclingbaustoffe.

Bei der Regionalschau wird sich das Unternehmen, das heute zehn Kieswerke und zwei Steinbruchbetriebe in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt betreibt, auf 119 Quadratmetern im Außenbereich präsentieren. Dabei wird ein historisches Löschfahrzeug der Feuerwehr die Blicke auf sich ziehen und zum Besuch einladen.

An einem Info-Stand gibt WRM-Reese Einblicke in seine Tätigkeit und zeigt auf, welch grundlegende Rolle die Aspekte Nachhaltigkeit, Natur- und Umweltschutz bei der täglichen Arbeit spielen. Interessierte erfahren zudem, in welchen Bereichen des modernen Unternehmens sie einsteigen und das Team verstärken können. 

Kontakt: WRM-Reese Unternehmensgruppe, In der Neustadt 1a, 31737 Rinteln (OT Möllenbeck), Telefon (0 57 51) 92 46 00

www.wrm-reese.de