You are currently viewing „Ein lohnenswertes Ziel“

„Ein lohnenswertes Ziel“

Samtgemeinde Nienstädt: „Beeindruckende Infrastruktur und lebenswertes Umfeld“

SAMTGEMEINDE NIENSTÄDT. Die bevorstehende Schaumburger Regionalschau bietet nach sechs Jahren wieder die Gelegenheit, in persönlichen Kontakten die Vielfältigkeit der Wirtschaftsbetriebe und sozialen Einrichtungen im Landkreis Schaumburg neu kennenzulernen. „Dies ist Grund genug für die Samtgemeinde Nienstädt, diese Veranstaltung zu unterstützen, auf deren Besuch ich mich sehr freue“, sagt Ditmar Köritz.

Nach Angaben des Samtgemeindebürgermeisters sind in den Mitgliedsgemeinden Nienstädt und Helpsen leistungsfähige Gewerbegebiete und in allen Mitgliedsgemeinden Neubaugebiete entwickelt worden, die sowohl für Wirtschaftsbetriebe als auch für die Wohnbevölkerung ein positives Umfeld bieten. „Durch eine beeindruckende Infrastruktur mit Krippeneinrichtungen, Kitas, Grundschule mit Hort, weiterführende Schule, Ärzte, Banken, Bahnhof Kirchhorsten und attraktiven Einkaufsmöglichkeiten wurde ein lebenswertes Umfeld in unseren den Mitgliedsgemeinden geschaffen“, macht Köritz deutlich. Darüber hinaus biete die Nienstädter Samtgemeindeverwaltung als attraktiver Arbeitgeber regelmäßig Ausbildungsmöglichkeiten für junge Menschen an.

Geboten werde auch bei der Regionalschau im April eine Menge, blickt der Bürgermeister voraus. „Überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit der Gewerbebetriebe und sozialen Organisationen“, ermuntert Köritz zum Besuch der dreitägigen Veranstaltung auf dem Stadthäger Festplatz. „Diese Messe leistet einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung der Region und ist ein lohnenswertes Ziel für die Schaumburger Bevölkerung.“  

Kontakt: Samtgemeinde Nienstädt, Bahnhofstraße 7, 31691 Helpsen, Telefon (0 57 24) 39 80

www.sg-nienstaedt.de