„Unverpackt & gut“: Detlef Rieger hat sein Geschäft erfolgreich etabliert
BÜCKEBURG. Nudeln und Mehle, Trockenfrüchte und Nüsse, Säfte und Tees: Fast alles ist Bioware, und das meiste lose erhältlich, zum Eintüten oder Abfüllen. Bei „Unverpackt & gut“ gibt es außerdem lokale Biersorten, Gin und Eierlikör und – selbstverständlich – Kaffeesorten aus regionalen Röstereien: von Maigut aus Stadthagen, Globo aus Beckedorf, Kofi aus Minden und von der Hannoverschen Kaffeemanufaktur.
Die Aufzählung, die noch um Öle, Haushaltswaren und Kosmetik zu erweitern ist, beschreibt das Sortiment von Detlef Rieger. Der Stadthäger hat 2020 an der Langen Straße in den ehemaligen Räumen einer Buchhandlung sein Geschäft „Unverpackt & gut“ eröffnet – mitten in der Corona-Pandemie und trotzdem erfolgreich. Rieger bietet Einkaufen ohne umweltbelastende Plastikverpackung an, holt Mehrweg- und Nachfüllsysteme in den Vordergrund, will damit Müllberge reduzieren helfen. Sein Geschäft hat sich etabliert – inklusive Café-Betrieb.
Bei der Schaumburger Regionalschau stellt sich „Unverpackt & gut“ mit einem Ausschnitt aus dem Angebot vor. Besucher können außerdem unterschiedliche Kaffeesorten verköstigen und/oder im Ausstellungsrummel entspannt kreativ werden: Alte Stühle stehen zum Bemalen bereit.
Kontakt: Unverpackt und gut, Lange Straße 58, 31675 Bückeburg, Telefon (01 62) 9 03 67 22