Die regional verankerte Kölling Gruppe produziert „Glas aus Leidenschaft“
und trägt mit seinen Produkten zum Klimaschutz bei
BÜCKEBURG. „Glas aus Leidenschaft“: Dieses Motto steht bei der Kölling Gruppe über allem. „Und zwar aus voller Überzeugung – mit Herz und Verstand“, sagt Sven Antonschmidt, Geschäftsführer der Schwesterunternehmen Simon Glas GmbH & Co. KG (Bückeburg) und O. Kölling GmbH & Co. KG (Minden). Über diese beiden Standorte betreut die Gruppe den nord- und westdeutschen Markt sowie den regionalen Markt. Ebenso wie ein Teil der Kunden komme auch der größte Teil der Mitarbeiter aus dem Schaumburger Land“, macht Antonschmidt deutlich.
Wichtig ist ihm hierbei: „Wir investieren laufend in unsere Standorte – so erhalten wir und schaffen hier in der Region neue Arbeitsplätze.“ Demnächst wird seinen Angaben zufolge eine Photovoltaik-Anlage mit mehr als 700 kWp Leistung in Bückeburg installiert. „Somit reduzieren wir für unsere Produkte den CO2-Abdruck und speisen den überschüssigen umweltfreundlichen Strom regional ein.“ Das hochwertige Wärmedämm-Isolierglas der Kölling Gruppe leistet laut Antonschmidt einen wichtigen Beitrag zum Energiesparen und zum Klimaschutz: „Es reduziert die direkten Heizkosten und schont gleichzeitig wertvolle Ressourcen.“
In puncto Regionalschau freue er sich, diese Veranstaltung als regionaler Partner als Sponsor unterstützen zu können, betont der Geschäftsführer. „Als größte Wirtschaftsmesse zwischen Hannover und Westfalen mit rund 200 Ausstellern bietet dieses Wochenende im April einen Einblick in die Vielfalt unserer regionalen Wirtschaft und einen Ort des Austausches von wertvollem branchenübergreifendem Fachwissen.“
Kontakt: Simon Glas GmbH & Co. KG, Weinberg 20, 31675 Bückeburg, Telefon (0 57 22) 88 80