You are currently viewing „Länger besser leben“

„Länger besser leben“

Spaß und Spannung: An der BKK24-Kletterwand geht’s hoch hinaus

OBERNKIRCHEN. Als feste Schaumburger Institution gehört die bundesweit agierende BKK24 zu den Hauptunterstützern der Regionalschau. Mit rund 120 000 Versicherten versteht sich die in Obernkirchen ansässige Krankenkasse als starker Gesundheitspartner, der Pionierarbeit beim Thema „Klima und Gesundheit“ leistet und Wert auf erkennbare Nachhaltigkeit legt.

„Sowohl die Regionalschau als auch die BKK24 stehen für Leistung und Lebensqualität“, sagt Jörg Nielaczny, Vorsitzender des Vorstands. „Für uns ist diese Messe eine gute Gelegenheit, um die Menschen in Schaumburg und Umgebung von unseren mehr als 90 Extraleistungen zu überzeugen – und davon, dass sie auch selbst viel für ihre eigene Gesundheit tun können.“

Wie einfach und effektiv bereits kleine Veränderungen sein können, zeige die BKK24-Gesundheitsinitiative „Länger besser leben.“. Wer sich – unabhängig von der Krankenversicherung – in das kostenlose Programm einschreibt, erhält laut Nielaczny regelmäßig Post mit verständlich aufbereiteten Erkenntnissen aus Medizin und Wissenschaft: „Inklusive alltagstauglicher Gesundheitstipps und Angebote – vor Ort und digital.“

Bei der Regionalschau präsentiert sich die BKK24 an ihrem brandneuen Messestand. Dort gibt es nicht nur ein Gewinnspiel mit nachhaltigen Preisen, sondern auch eine ruhige Beratungsecke für Fachgespräche zum Thema Gesundheit und Krankenversicherung.

Ein Hingucker mit hohem Spaß-Faktor wird die Kletterwand auf dem Außengelände sein. Nach vorheriger Anmeldung am Stand können Mutige jedes Alters gut gesichert bis zu sieben Meter in die Höhe klettern.  

Kontakt: BKK24, Sülbecker Brand 1, 31683 Obernkirchen, Telefon (0 57 24) 97 10

www.bkk24.de