You are currently viewing Endlich wieder persönliche Kontakte

Endlich wieder persönliche Kontakte

Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier (Sachsenhagen):
Regionalschau trägt zum neuen Zusammenwachsen in der Region bei

SACHSENHAGEN. „Die Regionalschau 2023 bietet nach der Corona-Krise endlich mal wieder die Möglichkeit, regionale Wirtschaft und Soziales aus der Region zu präsentieren“, sagt Jörn Wedemeier mit Blick auf die Messe vom 21. bis 23. April auf dem Stadthäger Festplatz. Der Bürgermeister der Samtgemeinde Sachsenhagen freut sich in diesem Zusammenhang darauf, „dass jetzt wieder ganz deutlich der persönliche Kontakt zu den Menschen vor Ort im Vordergrund steht, nachdem viele Aktivitäten in der Pandemie in den Bereich des Internets verlegt werden mussten“.

Aus diesem Grund unterstütze seine Samtgemeinde die Regionalschau und leiste somit einen wichtigen Beitrag für „das neue Zusammenwachsen in der Region und zum regionalen Selbstverständnis unseres Schaumburger Landes“, macht Wedemeier deutlich. „Auch durch die Entwicklung in der Ukraine lernen wir die Wichtigkeit der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und des sozialen Zusammenhalts vor Ort neu zu schätzen“, so der Bürgermeister, der allen Ausstellern und Besuchern fröhliche, erfolgreiche und kontaktreiche Tage wünscht. Schließlich sei die Regionalschau dafür bekannt und prädestiniert, dass dort zahlreiche Vereine, Organisationen und Gewerbetreibende ihre Leistungsfähigkeit und ihre Angebote präsentieren – „und damit auch die Lebensqualität im Schaumburger Land abbilden“. 

Kontakt: Samtgemeinde Sachsenhagen, Markt 1, 31553 Sachsenhagen, Telefon (0 50 33) 96 00

www.sachsenhagen.de