You are currently viewing „Sind dafür da, dass es unserer Region gut geht“

„Sind dafür da, dass es unserer Region gut geht“

Volksbank Hameln-Stadthagen setzt auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden –
in bewegten Zeiten stärker denn je

LANDKREIS. Als Partner des Schaumburger Landes unterstützt die Volksbank Hameln-Stadthagen auch in diesem Jahr die Regionalschau als einer der Hauptsponsoren – und wird dann zudem wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein.

„Wir sind dafür da, dass es unserer Region gut geht“, sagt Michael Joop, Vorsitzender des Vorstandes. „Als regionales Kreditinstitut fühlen wir uns der hiesigen Region, den hier lebenden Menschen und agierenden Unternehmen verbunden.“ Deshalb stehe die Volksbank Hameln-Stadthagen in bewegten Zeiten stärker denn je an der Seite ihrer Kunden.

„Die partnerschaftliche Zusammenarbeit erwies sich gerade mit Corona und der Invasion in der Ukraine als eine sehr wichtige und absolut verlässliche Stütze“, sagt Joop. „Es waren herausfordernde Jahre mit großer Ungewissheit für viele Kunden.“ Mit Mut, Flexibilität und Zukunftsorientierung habe die Volksbank reagiert und sich den Herausforderungen gestellt. Es habe sich gezeigt, was es bedeute, „die Bank mit der großen Kundennähe“ zu sein und wie man dies leben sollte.

Als Genossenschaftsbank setzt die Volksbank mehr denn je auf Regionalität, macht Joop deutlich: „Wir sind dort zu Hause, wo auch unsere Kunden zu Hause sind.“ Durch Engagement wie Crowdfunding, Spenden, Sponsoring und die Stiftung „Wir – Mit Begeisterung & Engagement“ fördert das Kreditinstitut Vereine und Institutionen vor Ort.

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität: Diese genossenschaftlichen Werte sind für die Volksbank auch als Arbeitgeber maßgeblich. „Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei der Volksbank gelebte Kultur“, so Joop.  

Kontakt: Volksbank Hameln-Stadthagen eG, Marktstraße 7, 31655 Stadthagen, Telefon (0 57 21) 78 10

www.vbhs.de