You are currently viewing Nach der Schule: Nicht gleich festlegen

Nach der Schule: Nicht gleich festlegen

Die Sabine Blindow-Schulen bieten ein umfangreiches Angebot

LANDKREIS. Schulabschluss fertig? Für einen Betrieb und Job festlegen oder lieber vielseitiger aufstellen? Die Sabine Blindow-Schulen bieten ein umfangreiches Angebot für zahlreiche Interessensgebiete und Vorlieben. Schulische Berufsausbildungen bieten breit gefächerte Qualifikationen mit klaren Strukturen, Praktika und besten Bedingungen für den weiteren Aufstieg.

Studium starten? Ohne Abi, aber mit Beruf? Nach der Realschule mit der Ausbildung gleichzeitig die Fachhochschulreife erwerben, ist hier kein Problem – und zwar schneller als mit dem Abitur: schon nach viereinhalb Jahren Beruf plus Bachelor komplett.

Bessere Chancen und eine größere Auswahl an Jobs inklusive: Biologie, Chemie, Umweltschutz, Pharmazie und Informatik bieten beispielsweise hervorragende Aussichten für die Zukunft. „Ideal für Studierende, die mehr Praxis und etwas Handfestes suchen“, erläutert das Bildungsunternehmen.

Ab ins Ausland nach dem Abi oder der Fachhochschulreife? Das bietet die dreijährige Ausbildung in den Bereichen Sport- & Eventmanagement, Tourismus & Event sowie Fitness & Wellness – jeweils inklusive vier Praktika im In- oder Ausland und mit großzügiger finanzieller Unterstützung durch ERASMUS. „Perfekt für alle, die weniger graue Theorie und mehr buntes Leben brauchen“, betonen die Schul-Verantwortlichen. „Zugleich eine gute Alternative zu Betrieb und Studium.“ Weitere Infos zu all diesen Themen gibt es bei der Schaumburger Regionalschau.  

Kontakt: Sabine Blindow-Schulen GmbH & Co KG, Adolfstraße 10, 30169 Hannover, Telefon (05 11) 1 50 62

www.sabine-blindow-schulen.de