Die BBS Rinteln setzen auf Technik für die Pflege
RINTELN. Am Stand der Berufsbildenden Schulen Rinteln (BBS) wird während der Regionalschau ein breit gefächertes Informationsprogramm mit vielen innovativen Highlights und Ausstellungsobjekten sowie Technik zum Anfassen und Mitmachen bereitstehen.
Neben der Möglichkeit, sich über die Vielfalt schulischer und beruflicher Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren zu können, werden als Schwerpunkte in diesem Jahr die Bereiche Pflege und Technik mit außergewöhnlichen Exponaten vertreten sein. Der „Care-Table“ – ein digitaler Aktivitätsmonitor für Senioren oder in der Bewegung eingeschränkte Pflegebedürftige – lädt zum spielerischen Ausprobieren und Mitmachen ein. Weitere innovative Unterstützungs- und Assistenzsysteme für die Pflegeausbildung können am Stand besichtigt werden.
Eine gute Ausbildung mit modernster Technik ist nach Überzeugung der BBS eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Virtual und Augmented Reality hole die Schülerinnen und Schüler direkt in ihrer digitalisierten Lebenswelt ab und unterstütze die Ausbildung in der Schule, machen die Verantwortlichen deutlich.
Auch ein kollaborierender Roboter sowie weitere innovative Lernträger können an allen drei Tagen live in Aktion am Stand besichtigt werden. Die BBS zeigen hier ihren Weg auf, Schülerinnen und Schüler mit modernsten Lehrmethoden fit zu machen für die Anforderungen der Industrie und Wirtschaft. ssr
Kontakt: Berufsbildende Schulen Rinteln, Burgfeldsweide 1, 31737 Rinteln, Telefon (0 57 51) 89 13 90