You are currently viewing Das Mittel für den Frühjahrsputz

Das Mittel für den Frühjahrsputz

Benjamin Huk entfernt jeden Fleck – auch im Kanzleramt

BAD NENNDORF. Die Reinigung von verschüttetem Rotwein auf weißen Teppichen ist für Benjamin Huk ein Kinderspiel. Seit 33 Jahren macht sich das Bad Nenndorfer Unternehmen Huk-Ernst, das der Inhaber von seinen Eltern übernommen hat, als Reinigungsspezialist einen Namen. Der Betrieb steht auf zwei Standbeinen. Einerseits säubert das vierköpfige Team Teppichböden, Läufer und Polstermöbel. Zudem werden Reinigungsmittel produziert und verkauft. Fleckenrocker heißen die Produkte, die es in der Sprühflasche, als Reinigungstücher und Pulver gibt, und die jedem Fleck den Garaus machen. „Mir geht es um die Werterhaltung“, sagt Huk. Wer eigens wegen eines Flecks die Couch oder den Bodenbelag wechseln will, sollte auf die Reinigungsprofis bauen.

Seine Dienstleistung brachte Huk schon in Hochsicherheitsbereiche. Beim Amtswechsel zwischen Angela Merkel und Olaf Scholz reinigte er die Teppiche im Kanzleramt. „Der Kanzler hat hellgraue Teppiche“, verrät er.

Auf der Regionalschau will Huk seine Produkte auch Privatkunden präsentieren. An einem verschmutzen Vorleger demonstrieren die Reinigungsexperten den Vorher-Nachher-Effekt. „Besucher können auch gerne Teppiche mitbringen, die wir dann kostenlos reinigen“, sagt Huk.

Kontakt: Huk-Ernst, Rotrehre 14, 31542 Bad Nenndorf, Telefon (0 57 23) 8 26 79

www.huk-ernst.de